Dass die (Segel-)Fliegerei einen großen Teil unseres Lebens beansprucht, sieht man ja schon oben in der Grafik. Vielleicht hilft die Seite (auch wenn sie nur eine von zig Segelfliegerseiten ist) ja ein bißchen mit, unseren Sport noch bekannter zu machen und Vorurteile (zu teuer, zu gefährlich, ... ach überhaupt zu...) abzubauen und die Schönheit und Vielfältigkeit der Erlebnisse dabei hervorzuheben. Eins davon ist das folgende:

"... ich weiß nicht, wie ewig wir zwei uns schon kennnen..." - das gilt wohl auch ein bißchen für uns. Seit 1993 kam Ingo jedes Jahr mit seiner ASW17 zum "Pokal der Alten Langohren" nach Klix, wo ich am Anfang selbst noch im quietschegelben "Pirat" mitflog und später in der Auswertung die Filme und Logger entgegen nahm. Aber erst 2002, nach einigen Irrungen und Wirrungen, hatten wir Augen für einander. Ganz einfach war es aber nicht, liegt doch Moers etwa so weit von der niederländischen wie Bautzen von der polnischen Grenze entfernt. Etwa 3 Jahre fuhren wir fast jedes Wochenende hin und her, dann stand fest, dass Ingo die weitaus bessere Thermik in der Lausitz und das leckere Essen bei mir auf Dauer vertragen würde. Und das ist das Ergebnis: