Der Flugvirus hat uns beide gepackt. Diese Leidenschaft leben wir hauptsächlich in unserem Heimatverein, dem Aero Team Klix, aus.

Erleichterungen im internationalen Flugverkehr machen seit Sommer 2010 den Einflug in die polnische Traumthermik einfacher für uns. Natürlich muss man die komplizierte polnische Luftraumstruktur beachten. Damit keiner sagt, er hätte nix gewusst, hier ein Link: www.amc.pata.pl/strefy_amc.php?nr=7000

 

Ganz oben "Current AUP" anhaken und alles, was rot ist, außer RCA, FIS, Routes und Cities. Dann über die Schieberegler Flugfläche und Einflugzeit (UTC) eingrenzen, damit verschwinden schon viele Sperrgebiete. FL90 ist in Polen die maximal erlaubte Höhe für Segelflieger!! Wenn man mit der Maus auf ein Gebiet zeigt, sieht man Dauer und Höhe der Sperrung. Viel Spaß in der neuen Welt!

Simones erster Diamant. Der Bericht zu dem Flug ist hier zu finden.